Freitag, 6. September 2013

Einkaufsnetz

Manchmal braucht man ja ein bisschen Berieselung. Ich surfe dann gerne durch das www und schaue, was andere so handarbeitstechnisch machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Moment viele Einkaufsnetze im Umlauf sind. Eine Version ist mir besonders aufgefallen. Denn eine “normale” Variante lag/liegt schon etwas länger irgendwo in der Ufo-Kiste.

Also ran an das nächste Ufo? Nein, es ist fertig!

DSCF1559

Das Muster habe ich noch einmal mustertechnisch überholt.

Was man braucht? Lust zu häkeln, Scherz!

Jeweils 1 Knäuel Baumwollgarn (50gr, 108m), insgesamt 150gr
4,5 mm Häkelnadel (kommt natürlich darauf, wie man häkelt)

Begonnen wird mit einem Fadenring. Dann nach der Musterzeichnung arbeiten. Ich habe noch 2 Reihen mehr zum Schluss gemacht, doch das ist Geschmacksache.

Einkaufsnetz 1

Ich hoffe es gefällt Euch.

Ich habe es schon im Einsatz gehabt.

DSC_0399[1]

Kommentare:

  1. Das sieht ja hübsch aus und hat auch genau meine Farben! Muß ich mir merken - danke für die Anleitung.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      danke für Deine lieben Worte!

      Im Moment sind es auch genau meine Farben. Viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Nani

      Löschen